The Definitive Guide to zum glücklichsein



Durch den Alltagsstress können wir es aber nicht wahrnehmen. Achtsamkeit im Alltag bringt uns wieder hin zu unserem eigenen Glück und dann gelingen uns die Dinge auch viel einfacher.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben das Projekt auf die Beine zu stellen! Es ist nämlich nicht selbstverständlich seine Zeit für ein Ausmalbild zu investieren, wenn jeder noch 3000 andere Dinge zu tun hat. Also ein DICKES DANKE an alle!

 Meine damalige Krebsdiagnose hat mein Leben allumfassend verändert. Ich habe mich allumfassend verändert – zum Positiven! Und nicht, weil ich einfach Glück hatte – etwas, was male gemeinhin so daherredet, wenn ein Mensch aus einer Lebenskrise oder Krankheit gesund und glücklich hervorgeht – sondern weil ich mich fileür das Glück in mir entschieden habe und in diesem Bewusstsein mein Leben lebe.

Wer sich mit den ersten beiden Punkten schwer tut, sollte seine zahlreichen kleinen Glücksmomente notieren und festhalten – in einem Glückstagebuch.

Die Vergangenheit ist vergangen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Die Zukunft kommt erst noch und ich habe keine Einfluss darauf. Darum lasse ich JETZT beides los und komme wieder zurück, zu diesem Moment – dem einzigen Instant, in dem ich mein Leben aktiv gestalten und genießen kann.

Wenn du dir die PDF bestellt hast kannst du dir das Malbuch einfach bei dir zuhause ausdrucken. Die Seiten kannst du dir doppelseitig oder einseitig ausdrucken.

Es konnte eine direkte Korrelation zwischen den Menschen, die sich als besonders glücklich bezeichnen würden und den Menschen die besonders lange leben gezeigt see post werden. Dazu wurden die Leben dieser Menschen ausführlich analysiert und es konnten 3 große Pfeiler heruntergebrochen werden:

Es click to find out more ist gut, Vorbilder zu haben und Menschen, an denen du dich orientieren kannst, aber du solltest dich nicht mit ihnen vergleichen.

Das folgende Movie hilft dir dabei, deine eigene Gefühlswelt kennenzulernen und somit auch eine tiefere Verbindung zu anderen herzustellen:

Immer und überall! Ich suche im Außen nicht mehr nach Diesem oder Jenem und erkenne stattdessen, dass jedes Gefühl, jede Emotion letztendlich hausgemacht ist und dass ich mich entscheiden kann, ganz einfach neue Emotionen zu praktizieren und mir zu eigen zu machen.

Wer einer befriedigenden Arbeit nachgeht ist deutlich glücklicher als jemand, der einfach „nur einen Work macht“.

Hinter vielen Dingen kann sich ein Glücksgefühl verbergen, wenn wir es zulassen – eben auch hinter einem Schokoladeneis, das schnell wie eine more other Portion Serotonin wirken kann. 

Mit deinen Gedanken kannst du sehr viel machen. Achte bewusst auf das, was in deinem Kopf vorgeht, wie du mit dir selbst umgehst und auf deine Sicht auf die Welt.

Hinter vielen Dingen kann sich ein Glücksgefühl verbergen, wenn wir es zulassen – eben auch hinter einem Schokoladeneis, das schnell wie eine extra Portion Serotonin wirken kann. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *